Die Allgäu-Detektive und das mysteriöse Erbe

Wir haben 2011 unser zweites Buch herausgegeben:

Titel: Die Allgäu-Detektive und das mysteriöse Erbe
Autor: Christian Renkel

ISBN 978-3-940296-20-7

Preis: 7,90 EUR

Sie können das Buch über den Buchhandel beziehen, direkt bei uns per Email an info@sofa-verlag.de, über unser Kontaktformular oder über buchhandel.de bestellen.

Worum geht's?

Eigentlich sind Franzi, Hannes und Andreas nur Kinder, die gerne in Leupolz Detektiv spielen. Doch alles ändert sich an dem Tag, als Theodor von Erdmann stirbt. In seiner Todesanzeige finden die drei einen versteckten Hinweis, der sie auf die Spur eines längst ausgestorbenen Ritterordens und dem mysteriösen Nachlass des Verstorbenen bringt. Ihre Jagd führt sie dabei durch das Kemptener Umland, doch schon bald müssen die drei feststellen, dass sie nicht allein hinter der Lösung des Rätsels her sind. Und nicht alle versuchen mit fairen Mitteln das Erbe zu ergattern...


Klicken Sie hier für eine Leseprobe.

Wer hat's geschrieben?

Christian Renkel, 1981 in Kempten geboren und in Wildpoldsried aufgewachsen, fand schon als Kind Gefallen daran, sich eigene Abenteuergeschichten auszudenken. In seinem ersten Buch vereint er Erinnerungen an seine Kindheit mit fiktiven Elementen eines Kinderkrimis zu einer Geschichte, die er vielleicht nicht gern selbst erlebt, aber früher selbst gern gelesen hätte.

Für die Buchillustrationen konnten wir Wolfgang Steinmeyer gewinnen, ein im Allgäu bekannter Künstler und Karikaturist. Auch er ist im Internet mit einem Querschnitt seiner Arbeit vertreten:

www.wolfgang-steinmeyer.de